von Haien und anderen Spaßmachern: Trashtalk Teil 1

Ein kurzer privater Einschub, der aber nur als Sprungschanze in potentiell größeres Vergnügen dienen soll: Mit einigen Freunden habe ich kürzlich einen Filmabend verbracht, an dem wir uns folgende feine Perlen zu Gemüte geführt haben: Sterne im Duell (mit dem ganz jungen David Hasselhoff), Sharknado (aktuelles Trashfilmwunder) und Two-Headed Shark Attack (Bestandteil des sensationellen Bonusmaterials auf der Sharknado Blu-Ray).

War ein Riesenspaß, auch durch die Kraft der Inspiration, die der geballte Trash uns lieferte. Denn diese Ideen! Ein Tornado, der Haie durch die Luft und auf eine Stadt niederwirbelt. Ein riesiger nimmersatter Hai mit zwei Köpfen. David Hasselhoff im Weltraum! Herrlich.

Da geht noch mehr, erkannten wir, und schon ging es los: Wie wäre es z.B. mit „Zombie Sharknado – Die Untoten beißen zuletzt!“ Oder „Wereshark – Bei Vollmond wird er zum Hai!“ Man sieht, die Möglichkeiten sind zu vielfältig, um ungenutzt zu bleiben. Daher hier eine erste kurze Sammlung von Ideen, mit oder ohne Hai und Hoff, die als Anregung für ambitionierte Filmschaffende dienen darf. Fortsetzung geplant! Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass die ein oder andere Idee schon so oder so ähnlich umgesetzt wurde – in dem Fall bitte ich um Nachsicht. Und gleich rein in die Vollen:

Mumien aus dem Meer!
Ein Schiff mit einer Ladung frisch entdeckter, geheimnisvoller Mumien wurde auf hoher See von einem mysteriösen Blitz getroffen. Am sonnigen Strand von Paradise-Island tauchen die nun sehr fidelen Untoten aus den Fluten. Und sie wollen nur eines. Alle Lebenden töten…

Undercover Shark
Bei einem Genexperiment wurde aus dem Geheimagenten Max Muscle ein Hai. Mittels eines Serums kann er aber vorübergehend menschliche Gestalt annehmen. Sein neuer Auftrag: Jagd auf die tückischen Tiefseemutanten, die plötzlich die Strände unsicher machen und sich als Rettungsschwimmer verkleiden.

Megalosaurusmaus
Die Sensation! Im ewigen Eis ist ein bisher unbekanntes, schockgefrorenes Urzeittier entdeckt worden – ein Vorfahre der heutigen Hausmaus in der Größe eines Brontosaurus. Und mit der Wut eines Tyrannosaurus Rex! Denn nach dem Auftauen nagt sich der graue Gigant durch alles, was ihm in den Weg kommt…

Der Voodoo-Voyeur wütet im California-College
Bei dem Ritual eines bisher unbekannten Voodoo-Kultes ging etwas schief: Anstatt einer willenlosen Killermaschine, die auf Kommando mit Blicken töten kann und die Leichen zwecks Spurenbeseitigung anschließend verspeist, ist aus dem lüsternen Larry ein irrer Voyeur mit alles durchdringendem Blick geworden. Essen will er seine Opfer aber immer noch! Kaum geflohen macht er schon das nahegelegene College unsicher. Können die Jungs vom Baseballteam ihn zur Strecke bringen?

Mutierte Hausfrauen vom Mars
In den Fünfzigern wurde eine Gruppe US-amerikanischer Hausfrauen von Außerirdischen entführt. Gute 60 Jahre später kehren sie vom Mars zurück – nachdem unvorstellbare Experimente sie zu hochhausgroßen, rasenden und vor allem bratpfannenschwingenden Monstern gemacht haben!