Sagt der eine…

Referenz rules Pop. Daher hier meine zehn momentanen Lieblingszitate, gerne aus dem Zusammenhang gesampelt:

„Du bist doch nicht ganz knusper, du alter Knauser!“
Donald zu Onkel Dagobert.
F: „Weiß er, dass ich ne Puste habe?“
A: „Ja, ich bin ja nicht blind!“
Bud Spencer in der Frittenbude, muss man natürlich gesehen haben, um es großartig zu finden.
 „As long as these Jägermeisters are coming we keep playing!“
Geoff Lagadec von Jaya The Cat beim Konzert.
„Ufo-Sekte will Hitler klonen“
Bild-Schlagzeile.
„Weil, man kann ja keinen Kreis als Linie hinstellen. Aber Kreise hintereinander kann man wieder als Linie hinstellen. Sagen wir mal so: Wenn ich jetzt wirklich weiß, das sind die gleichen Joghurts, und das eine läuft zwei Wochen früher ab, dann stell ich das natürlich nach vorne.“
Lothar M., Taktiktüftler, vor seinem Kühlschrank.
„Let’s attack agressively“
Ansage eines der beiden Protagonisten in Contra 3 bzw. Super Probotector.
„Eine heiße Dusche. Ein kaltes Bier. Eine Frau.“
Erste Zeile eines Groschenromans, wenn mich die Erinnerung nicht trügt.
„Kaffee?!“
Antwort eines Passanten auf die Frage des TV-Journalisten, was wohl ein gutes Weihnachtsgeschenk für Frauen sei.
„How You Can Bowl Better Using Self-Hypnosis“
Titel eines Ratgeberbuches aus den 70ern.
bauchfreies-rosa-Shirt-Träger, nachdem er sich kurz vorgestellt hat: „Wir kennen uns bisher nur vom Sehen eigentlich, aber ich wollte mich für das laute Gestöhne entschuldigen, und denke mir, als Nachbar haben Sie Verständnis dafür, hehehe, so unter Männern.“
nachdenklicher nackter-Oberkörper-Nachbar: „Sie waren das also. Macht doch nichts. Uns ist es bloß aufgefallen, geb ich zu.“
„Negativ oder positiv?“
„Hmmm, es hat einige Impulse ausgelöst, sagen wir mal so. Übrigens, machen sie sich nichts draus, ähh. Meine Frau, die Uschi, ist auch nicht ganz ohne.“
„Ja ich hab sie schon gesehen am Pool als, wenn sie sich sonnt – das ist ihre Frau??“
„Mhmhm. Ja, ich meine auch so dezibelmäßig, ne.“
„Äußerst attraktiv, die Dame, ne. Muss ich sagen, rassisch, dynamisch…“
„Ja, was denken sie denn.“
„Und sie ist auch nicht von… wie sagten sie?“
[denkt kurz nach] „Schlechten Eltern.“
[freudig nickend] „Schlechten Eltern, ja, hehe!“
Auszug aus dem legendären Dialog zweier Nachbarn über die Dezibel-Qualitäten ihrer Frauen.