Deviant der Woche 67: Octattoopus

Früher haben Tätowierer in erster Linie fertige Vorlagen „von der Stange“ auf die Haut übertragen (was nichts Schlechtes ist). Solche Vertreter ihrer Zunft gibt es noch immer; inzwischen erstellt die große Mehrheit jedoch für jeden Kunden individuelle Zeichnungen.

Natürlich reduzieren sich die Unterschiede oft auf Details. Aber es gibt auch Tätowierer, die einen sehr eigenen Stil finden. Die Wenigsten würden bei dieser Zeichnung von Remi aus Kanada wohl an die Arbeit eines Tattookünstlers denken. Doch das ist eben sein Stil, der zwar nicht völlig einzigartig, aber sicher sehr eindrucksvoll ist. Und um es klarzustellen: Remis Werke in Haut unterscheiden sich stilistisch nicht von dieser Zeichnung – zu sehen in seiner deviantART-Gallerie.

Ein schöner Beleg dafür, dass die Arbeit mit Tattoos wohl eher als Kunsthandwerk statt als reines Handwerk zu verstehen ist.

Poulpe tattoo octopus © 2013-2014 foxxmax