Deviant der Woche 57: Raumschiffe & Dinosaurier

Der fantastische Comic-Artist Tristan Jones wurde in dieser Rubrik schon ausgiebig im Rahmen einer Kindheitshelden-Trilogie vorgestellt. Die Zeit ist Reif für Nachschub; passend hatte ich schon ein faszinierendes, an die Trilogie thematisch anschließendes Werk herausgesucht – bis ich dieses Bild sah.

Kontraste und Gegensätze ziehen mich magisch an, in diesem Fall so stark, dass es den Wechsel in letzter Sekunde gab. Und der Anschluss an die Kindheitsheldentrilogie gelingt hiermit subtiler wie treffender. Denn nichts war jemals cooler als Raumschiffe oder Dinosaurier (was z.B. die Dino Riders so stark machte, aber das ist eine andere Geschichte).

Für 35 $ kann man einen Print des Kunstwerks direkt bei Tristan erwerben.

Exodus Book 1 cover © T-RexJones