Deviant der Woche 40: Black Magic Woman

Den heutigen Post wollte ich eigentlich mit Bad Hair Day betiteln. Dann sah ich, dass Dimitri Popandopulo, ein Grafikdesigner aus Deutschland, der unter dem Namen Nukuzu aktiv ist, schon ein anderes seiner Werke so genannt hat.

Also betrachtete ich „Are u a wizard?“ erneut und ließ beim Grübeln die geheimnisvolle Aura auf mich wirken. Und merkte, dass das die Faszination ausmacht, die Nukuzus Bilder auf mich ausüben. Vielschichtige, grafisch aufregede Arbeiten, die die Augen einrasten lassen und auch die graue Masse dahinter anregen. Diese schlichte Erkenntnis wollte ich irgendwie in den Titel packen – bis mir das viel bessere Black Magic Woman einfiel und alles war gut.

Spannender als diese irre Geschichte ist zugegebenermaßen Nukuzus schicke Homepage. Und natürlich seine anderen Arbeiten. Sollte man mal ’nen Blick riskieren.

Are u a wizard? © Nukuzu